Schüler überzeugen beim Planspiel Börse

In diesem Schuljahr beteiligten sich zum ersten Mal Schüler der FOS/BOS Unterschleißheim am Planspiel Börse der Sparkassen. Das Team „Planspiel Börse Winners 2016“ erreichte gleich im ersten Anlauf einen ausgezeichneten 7. Platz von insgesamt 377 Teams, die allein im Geschäftsgebiet der Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg an den Start gingen.

Das Team um Daniel Mößner, Maximilian Bachmaier, Nikita Oryekhov und Michael Wicher stellte sein Anlegergeschick unter Beweis und konnte den fiktiven Startwert ihres Depots in Höhe von 50.000,00 EUR innerhalb von nur zehn Wochen auf satte 54.761,43 EUR steigern. Zur Siegerehrung wurden die erfolgreichen Nachwuchsbörsianer gemeinsam mit ihrer betreuenden Lehrkraft Angela Eder in die Kreissparkassen-Hauptstelle in München eingeladen, wo Ihnen Sparkassen-Vorstand Andreas Frühschütz zu diesem Erfolg gratulierte. Belohnt wurde das Team mit einem Preisgeld in Höhe von 150,00 Euro sowie verschiedenen Sachpreisen. Text: MalI

 

- - -

Additional information